dahblog.arthistoricum.net

Email

Haben Sie mit lokalen Email-Clients auch folgende Erfahrung gemacht? Irgendwann werden die Dateien zu groß, und die Funktionsfähigkeit ist eingeschränkt. Oder es geht gar nichts mehr.  Dann löscht man alles und archiviert die alten Daten irgendwo. Oder noch nicht einmal das. Und wenn man sie nach Jahren reaktivieren will, weiß man nicht, ob sie überhaupt noch lesbar sind. Geht man über einen kommerziellen Anbieter wie hotmail oder gmx, sieht das anders aus, aber es ist verdammt schwierig, alle dort gespeicherten alten mails auf den eigenen Rechner zu exportieren. Sollte die Vermutung der Skeptiker stimmen, dass auf diesem Weg Geschichte verschwindet, weil ganze Briefwechsel im Nirwana untergehen? Vielleicht ist etwas dran an der Strategie, wichtige mails auszudrucken und ganz traditionell abzuheften ...

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

dahblog.arthistoricum.net und Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte

Die Digitale Kunstgeschichte bloggt ab sofort unter dahblog.arthistoricum.net.
Hier kommen Sie zurück zum Netzwerk des Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte.