dahblog.arthistoricum.net

RIHA Journal – Neue internationale Zeitschrift für Kunstgeschichte

Gemeinschaftsprojekt von 27 Instituten bietet kostenfreien Zugang zu aktueller Forschung

 

Am 14. April 2010 geht das RIHA Journal mit seinen ersten Beiträgen an den Start (www.riha-journal.org). Die kunsthistorische Online-Zeitschrift ist ein Gemeinschaftsprojekt der 27 Mitgliedsinstitute von RIHA, der International Association of Research Institutes in the History of Art (www.riha-institutes.org). Ziel des RIHA Journals ist es, aktuelle Forschungsergebnisse einem internationalen Fachpublikum schnell, kostenfrei und dauerhaft zugänglich zu machen.

 

Das RIHA Journal steht dem gesamten Spektrum kunstwissenschaftlicher Themen offen und bietet Forschungsartikel auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. Manuskripte werden anonym begutachtet und innerhalb weniger Monate veröffentlicht. Das RIHA Journal erscheint ausschließlich online und stellt als Open Access-Zeitschrift alle Artikel kostenfrei zur Verfügung.

 

Manuskripteinsendungen sind jederzeit möglich. Zuständig sind die Redaktionen der jeweiligen RIHA-Institute: www.riha-journal.org/contact.

 

Das Projekt wird gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM). Die Projektleitung ist am Zentralinstitut für Kunstgeschichte (ZI) in München angesiedelt und steht für Auskünfte gerne zur Verfügung:

 

Dr. Regina Wenninger
Managing Editor RIHA Journal
Zentralinstitut für Kunstgeschichte
Meiserstrasse 10
80333 München
Germany
phone + 49 (0)89 289 27604
fax + 49 (0)89 289 27607

r.wennigner@zikg.eu
riha-journal@zikg.eu
www.riha-journal.org
www.zikg.eu

 

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

dahblog.arthistoricum.net und Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte

Die Digitale Kunstgeschichte bloggt ab sofort unter dahblog.arthistoricum.net.
Hier kommen Sie zurück zum Netzwerk des Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte.