dahblog.arthistoricum.net

Digitale Kunstgeschichte

Ein Hoch auf James Cuno/ Getty nach oben

Fast schon im Stil eines verzweifelten Appells hat sich jetzt James Cuno geäußert, der Präsident des Getty Trust. Er fordert das Fach Kunstgeschichte dazu auf, sich endlich eines umfassenderen und intelligenteren Umganges mit den Möglichkeiten des Digitalen zu befleißigen und damit auf den Spuren der Literaturwissenschaften zu wandeln, die dies in Teilen schon seit längerem tun. Bildanalyse, Kooperation, neue Veröffentlichungswege: bei all dem wäre es doch in seinen Augen wirklich wünschenswert, wenn wir uns ein wenig mehr an den Naturwissenschaften orientieren würden. Sehr richtig, Herr Präsident! Und Dank an Fabian Bross, der mich auf den Artikel aufmerksam gemacht hat

 

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

dahblog.arthistoricum.net und Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte

Die Digitale Kunstgeschichte bloggt ab sofort unter dahblog.arthistoricum.net.
Hier kommen Sie zurück zum Netzwerk des Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte.