dahblog.arthistoricum.net

Neue und alte Cranachs

Christie's mit neuer Ware für den Kunstmarkt nach oben

Eine Lucretia, ein Paulus als Holzschnitt, Christus und die Ehebrecherin, mit unterschiedlichen Zuschreibungen, alle jedoch alte Bekannte auf dem Kunstmarkt, bekommen Zuwachs durch den jungen Kaiser Karl V.. Der ist allerdings so jung, dass eventuell die Farbe noch nicht ganz trocken sein könnte. Christie's ist trotz dezenten Hinweises auf den noch lebenden "Cranach-Nachfolger" weiterhin der Überzeugung, das Bild stamme aus dem 16. Jahrhundert.

http://www.christies.com/lotfinder/paintings/circle-of-lucas-cranach-ii-portrait-of-5847823-details.aspx?from=searchresults&pos=4&intObjectID=5847823&sid=87e431b4-ea83-4786-bc59-1eb49ee72ab4&page=1&lid=1

Man darf gespannt sein, was der fake dem Auktionshaus und dem Einlieferer einbringt.

Bis dahin vielleicht eine kleine Blog-Diskussion über Fälschungen im Kunstmarkt oder wie man diese erkennt?

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

dahblog.arthistoricum.net und Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte

Die Digitale Kunstgeschichte bloggt ab sofort unter dahblog.arthistoricum.net.
Hier kommen Sie zurück zum Netzwerk des Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte.