dahblog.arthistoricum.net

Twittern im Museum

Diese Nachricht ist in erster Linie etwas für Münchener/innen. Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt hier eine kleine, dafür eingeschworene Gemeinde, die in den neuen Medien eine Möglichkeit erblickt, die altehrwürdige Institution Museum auch bei den Jüngeren en vogue zu halten. Gerade erfahre ich, dass eine Twitter-Session geplant ist. Ich zitiere im Wortlaut:

 

Das Team des “aufbruch” lädt zum offenen Social-Media-Event und besucht ab jetzt regelmäßig Museen in Bayern zum gemeinschaftlichen Twittern (Hashtag: #mukomuc).

Das erste Event ist am Donnerstag, 15.09.2011 von 11.30 – 12.00h und führt in das

Deutsche Museum in München. Treffpunkt: Haupteingang 11.30h. Jeder, der ein twitterfähiges Smartphone besitzt und einen Account bei Twitter hat, ist zum gemeinschaftlichen Besuch willkommen! Über jede Aktion wird im Tagungs-Blog gepostet und via

Facebook informiert. 

 

Ich gebe ja zu, dass mich diese social media mental überfordern. Aber ich bin eben auch schon ein Senior und keineswegs ein digital native. In jedem Fall imponieren mir solche Aktionen. Also nichts wie hin - wenn Sie unter 30 sind, aber vielleicht auch sonst.

0 Kommentar(e)

dahblog.arthistoricum.net und Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte

Die Digitale Kunstgeschichte bloggt ab sofort unter dahblog.arthistoricum.net.
Hier kommen Sie zurück zum Netzwerk des Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte.