dahblog.arthistoricum.net

Online-Petition gegen Streichungen der Landeszuschüsse in NRW

Politische Partizipation leichtgemacht nach oben

Über die derzeitige Streichungswut kultureller Zuschüsse in NRW wurde ja bereits hier schon hingewiesen und diskutiert. Nun soll es der Archäologie und Denkmalpflege an den Kragen gehen, indem sich die Landesregierung bis 2015 ganz aus der Finanzierung in diesen Bereichen herausnehmen will.

 

Was das für die Sicherung und Aufarbeitung von Bodendenkmälern und den Schutz von Baudenkmälern bedeutet, kann man sich ausrechnen. Sollte der Landtag an seiner Entscheidung festhalten, so könnte dies zu einem Präzedenzfall für andere Bundesländer werden.

 

Um politisch Einspruch gegen die Kürzungen zu erheben, gibt es für Sympathisanten aus anderen Bundesländern die Möglichkeit online an einer Petition teilzunehmen. Eine gute Chance für die Initiatoren von der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte möglichst viele Mitstreiter zu finden. Noch ist allerdings gerade mal die Hälfte der benötigten 50.000 Unterschriften erreicht (Stand: 08.06.) und es bleiben noch 16 Tage.

 

Es gilt also die Werbetrommel zu rühren und für alle Leser dieses Blogs sich einzutragen, sofern sie es noch nicht getan haben!

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden

dahblog.arthistoricum.net und Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte

Die Digitale Kunstgeschichte bloggt ab sofort unter dahblog.arthistoricum.net.
Hier kommen Sie zurück zum Netzwerk des Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte.